28.07.2015

Abschlussgottesdienst der Kitas


Am Mittwoch, dem 22. Juli feierten die Kitas unserer Pfarrei in einem gemeinsamen Gottesdienst die Verabschiedung der Schulkinder. Voll Spannung, voll Neugierde und Vorfreude, vielleicht auch ein wenig ängstlich werden die Kinder nach den Sommerferien neue Wege in die unterschiedlichen Schulen gehen und hoffen dabei, genau wie Abraham, der sein vertrautes Zuhause verlassen hat, von Gott begleitet und behütet zu werden. 

Schließlich stellten die Kinder die Plakate vor, die sie vorher in den Kitas unter der Fragestellung "Was wünsche ich mir für die Schule?" erarbeitet hatten: Nette Lehrerinnen, viele Freunde, Lesen und Schreiben lernen, schöne Pausen waren nur einige der vielfältigen Wünsche, die ihnen sicherlich in den nächsten Jahren auch erfüllt werden ...

Am Ende des Gottesdienstes überraschten die ErzieherInnen aller Kitas die Kinder mit ihrem Lied: Gottes guter Segen sei mit Euch, um Euch zu schützen, um Euch zu stützen, auf Euren Wegen, und auch Frau Andrea Reitz überbrachte den Kindern und Ihren Eltern in Vertretung der Bereichsleiterin der Kita-GgmbH Frau Dansauer alle guten Wünsche. Wollen auch wir allen Kindern und ihren Familien Gottes Segen wünschen für ihren neuen Lebensabschnitt.

Daniela Standard

Link zur News-Übersicht